Bürgerball Kartenvorverkauf 2020 – Ausverkauft

2. Februar 2020

Liebe Sigmaringendorfer, Liebe Narren,

Die im vergangenen Jahr durchgeführte Umstrukturierung des Bestuhlungsplans in der Donau-Lauchert-Halle, welche nach der Versammlungsstättenverordnung des Landes Baden-Württemberg durchgeführt wurde, ergibt auch in diesem Jahr und zukünftig die Situation, dass wir nur eine begrenzte Anzahl an Besucher an unserem Bürgerball begrüßen dürfen. Aus Sicherheitsgründen, müssen bestimmte Fluchtwegbreiten und eine maximale Gesamtanzahl an Personen pro Quadratmeter eingehalten werden. Aus dieser Situation heraus haben wir auch dieses Jahr keine andere Wahl, als genau die Anzahl an Vorverkaufskarten zu verkaufen, wie Personen laut der Verordnung in der Donau-Lauchert-Halle in den Saal dürfen. Dieser definierte Plan muss zwingend eingehalten werden und so bitten wir, die Ledigengesellschaft Sigmaringendorf, Sie um Ihr Verständnis für unser Vorgehen in dieser Situation.

So viel zunächst zur Ausgangslage. Seit dem Start des Vorverkaufs am Freitag den 07.02. sind zum jetzigen Zeitpunkt alle Vorverkaufskarten verkauft worden und der Bürgerball ist, wie schon in diesem Falle angekündigt, damit ausverkauft. Somit wird es an der Abendkasse dieses Jahr wieder keine Karten geben, da alle vorgesehenen Plätze im Saal durch die Vorverkaufskarten abgedeckt sind. Grundsätzlich dürfen auch nicht mehr Gäste in den Saal gelassen werden, als Sitzplätze vorhanden sind, so die Verordnung. Aufgrund dieser Situation macht es daher keinen Sinn, weitere Gäste durch eine Abendkasse vor Ende des Programms einzulassen. Dadurch wird zunächst sichergestellt, dass alle Personen mit einer Vorverkaufskarte auch einen Platz bekommen und dass sich niemand an diesem Abend umsonst auf den Weg macht, möglicherweise ansteht und dann keinen Einlass bekommt. Wir bedauern sehr, dass möglicherweise treue Bürgerballgäste der letzten Jahre dieses Jahr keine Karte erhalten haben, können jedoch an der Situation nichts ändern und müssen das vorgegebene umsetzen.

Der Einlass für den Bürgerball ist um 18:30 Uhr. Für alle, welche keine Vorverkaufskarte mehr erhalten haben und nach dem Programm noch Lust haben anzustoßen, öffnen wir unsere Bar in der Halle und im Foyer.

Sollten kurz vor dem Bürgerball, beispielsweise aus gesundheitlichen Gründen, noch Bürgerballkarten übrig sein, können Sie sich gerne bei Thomas Kathofer, privat oder per E-Mail (Thomas.kathofer@googlemail.com) melden.

 

EIntrittskarte 2020

Facebook-Name: “Ledigengesellschaft Sigmaringendorf e.V.”

Mit närrischem Gruß, eure Ledigengesellschaft Sigmaringendorf!